Let’s Catch VUCA on tour — Besuch im Media Quarter Marx bei PULS 4

“People have no idea how fast things are changing”, -Undisclosed Silicon Valley
CEO

Dass wir in einer extrem ‘aufregenden Zeit’ leben ist wohl täglich für jeden von
uns hör- les- erleb- und spürbar, und dass die aktuell größten Herausforderungen
auf unserem Planeten zugleich auch gewaltige Lösungsmöglichkeiten aufzeigen
interessiert zum Glück mehr und mehr Menschen. Verschiedenste Diskussionsforen
und Events gibt es weltweit, um die Themen unserer Zukunft aufzuzeigen und zu
diskutieren.

Im wöchentlichen catchvuca.com [http://catchvuca.com] Blog versuchen auch wir
interessante und wichtige Themen vorzustellen.

Heute, 27.11.19 folgten wir einer Einladung von Frau Nina Kaiser von PULS 4, um
einen Einblick in den Studio Alltag und in die Planung des jährlichen
4Gamechangers Festival zu erhalten, das von 31.3.-3.4. 2020 stattfinden wird.
Beim Festival in der Marx Halle Vienna wird es zahlreiche, spannende Keynote
Speakers und Diskussionen zu Themen wie ‘Blockchain, Entrepreneurship, Deep
Tech, Sustainability, Climate Change, AI, Women in tech, Leadership in the Age
of Rapid Digitalization geben4gamechangers.io [http://4gamechangers.io]

Fotografie, Studio, Foto-Shooting, Beleuchtung

Das LCV-Team wurde durch die Aufnahmestudios von PULS 4 geführt und durfte im
Anschluss daran von Co-Founder Nina Kaiser persönlich über die Planungsschritte
des großen 4Gamechangers Festival erfahren und an einer interessanten Fragerunde
mit Nina teilnehmen.

– Abschließend noch einige Eindrücke von der heutigen Exkursion und Diskussion
mit Nina Kaiser:

“War wirklich sehr interessant”…”hilfreich und informationsreich”…”Das Event war
mega-interessant, man hat die Studios gesehen, wo die Fernsehproduktionen
stattfinden”…”die Entstehung des Festivals von der Idee bis zur Umsetzung waren
sehr lehrreich”…

Das Let’s Catch VUCA Team

On Key

Related Posts

Die Zukunft der Raumfahrt

Ein Blog von Florian Pluhar Die Zukunft der Raumfahrt Solange die Menschheit existiert, gab es immer wieder Menschen, die hoch zu den Sternen blickten und

Femizide in Wien

Ein Wochenthema von Alexander Bachinger Die neuesten Femizide in Wien Am Freitag dem 23 Februar 2024 wurden in Wien 5 Frauen von Männern ermordet. Zum

Die Zukunft der Luftreinigung: Fa-UVC-Licht

Ein Blog von Timon Amesmann Far-UV In einer Welt, in der wir uns ständig mit Luftwegs Infektionen auseinandersetzen müssen, träumen einige Wissenschaftler, Aktivisten und Unternehmer

Die Bierpartei

Ein Blog von Jonathan Mattl Die Bierpartei Die Bierpartei, welche im Jahre 2015 von Dominik Wlazny alias Marco Pogo, erlebt, vor allem seit den Präsidentschaftswahlen

Das Attentat von Sarajevo 1914

Ein Blog von Aleksandra Vidakovic Wie kam es dazu? Das Königreich Serbien hatte zu Beginn des 20. Jahrhunderts Pläne, ein großserbisches Reich zu errichten. Dieses