Pandemie, Inflation und Flugverkehr

Ein Blog von Anil Koldere

 


 

Flüge wurden gestrichen!

Unendlich viele Passagiere konnten nicht mehr fliegen. Millionen Flugzeuge standen nur noch am Parkplatz. Flugzeuggesellschaften gingen Pleite.

 

Chaos! Flüge fallen weltweit aus!

Unzählige Flüge fallen auf der ganzen Welt aus. Grund dafür sind die steigenden Preise, sowie auch die Corona-Pandemie, die vielen Flugzeuggesellschaften viel zu viel Schaden beschert hat. Manche der Flugzeugunternehmen mussten sogar alle ihre Flugzeuge einstellen und gingen somit pleite. Glücklicherweise konnten manche Fluggesellschaften ihre Flugzeuge noch einsetzen, wodurch  sie den Schaden verringern konnten.

 

Ticketkäufer sind nicht einverstanden

In der Corona-Pandemie wurden unzählige Flüge gestrichen oder auf einen anderen Tag verschoben. Die Situation in den Flughäfen war immer kritisch. Die Passagiere mussten teilweise in Hotels übernachten, um am nächsten Tag fliegen zu können.  Diese Unvorhersehbare Phase führte zu Stress und Streitigkeiten an verschiedenen Flughäfen weltweit. Außerdem waren nicht nur die Käufer der Flugtickets angespannt in diesen Situationen, sondern auch die Mitarbeiter verschiedener Airlines waren überfordert.

 

Was sind die Ursachen für den mangelnden Flugverkehr?

Die größte Ursache ist die Corona-Pandemie. Millionen von Flugzeugen mussten still auf ihrem Park stehen, aber auch Fachkräfte wurden in diesem Zeitraum gekündigt oder sind in Kurzarbeit eingestiegen, deshalb suchen die verschiedenen Fluggesellschaften heute mehrere Fachleute.

Aus welcher Perspektive sahen die Passagiere die hochangespannte Situation?

Das Chaos an den Flughäfen weltweit war sehr angespannt, es gab unendlich viele abgesagte Flüge oder stundenlang verzögerte Flüge. Dies beunruhigte die schon angespannte Gesamtsituation noch weiter und es kam zwischen Fachkräften und Passagieren oder auch innerhalb der Passagier-Gruppen zu mündlich lauten Diskussionen.

 

Es kam häufiger zu Diskussionen. Außerdem wurden die Flugtickets deutlich im Laufe der Pandemie teurer. Das Ganze führte schlussendlich zu einem öfters nicht kontrollierbaren Chaos, Passagiere mussten stundenlang in Hotels oder auch in den Flughäfen weltweit warten, bis ihre nächsten Flüge flugbereit waren.

 

Quellen:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTsAPKXwhMhT28O05uevANaztXjOPWcymjUFYcwYECtZaXNtSFCXUhCLEKfuOZVka3JnMU&usqp=CAUimages/bild.jpg (10.12.22)

https://www.flightright.de/ihre-rechte/flugausfall (10.12.22)

https://fairer-urlaub.de/images/story/fot/reiseformen/flug-ausfall-tafel-fot27131686-600px.jpg (12.12.22)

On Key

Related Posts

Physik Nobelpreis 2023

Ein Blog von Lukas Paukner Nobelpreis-Sieger Der diesjährige Physik-Nobelpreis geht an Anne L’Huillier von der Universität Lund, Pierre Agostini von der Ohio State University in

Die Zukunft der Raumfahrt

Ein Blog von Florian Pluhar Die Zukunft der Raumfahrt Solange die Menschheit existiert, gab es immer wieder Menschen, die hoch zu den Sternen blickten und

Femizide in Wien

Ein Wochenthema von Alexander Bachinger Die neuesten Femizide in Wien Am Freitag dem 23 Februar 2024 wurden in Wien 5 Frauen von Männern ermordet. Zum

Die Zukunft der Luftreinigung: Fa-UVC-Licht

Ein Blog von Timon Amesmann Far-UV In einer Welt, in der wir uns ständig mit Luftwegs Infektionen auseinandersetzen müssen, träumen einige Wissenschaftler, Aktivisten und Unternehmer

Die Bierpartei

Ein Blog von Jonathan Mattl Die Bierpartei Die Bierpartei, welche im Jahre 2015 von Dominik Wlazny alias Marco Pogo, erlebt, vor allem seit den Präsidentschaftswahlen