Fußball WM 2022 Katar

Ein Blog von David Franz



Geschichte:

Die Fußball Weltmeisterschaft steht an und wird im Golfstaat Katar ausgetragen werden.

Wegen großer Sommerhitze wurde 2015 beschlossen, dass das Turnier im Winter stattfindet. Am 20.11.2022 findet das erste Spiel der WM um 19 Uhr Ortszeit statt. Im al-Bayt Stadion, wo um die 60000 Zuschauer hineinpassen, werden Ecuador gegen Katar antreten, Das Endspiel der WM findet am 18.12.2022 statt.

Kritik zum Veranstaltungsort:

Infantino der Chef der FIFA spielt die Probleme der WM herunter, beispielsweise korrigiert er die Zahl der Verunglückten auf den WM-Baustellen. Laut ihm gibt es nur drei Todesfälle wegen dem Bau von Sportstätten und dazugehöriger Infrastruktur. Die Regierung fühlt sich unschuldig und verweist einen neuen Mindestlohn von 230€ für ausländische Arbeiter. Die Sicherheitsmechanismen für die Gastarbeiter wurden auch verbessert. Ebenso dürfen LSBTI (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und intergeschlechtliche Menschen nur mit einem Risiko nach Katar reisen, weil wenn man irgendwie öffentlich damit auftritt kann man dafür für mehrere Jahre verhaftet werden.

 


60 Arbeitsmigranten nach Protesten verhaftet:

60 Arbeitsmigranten wurden wegen Proteste drei Monate vor Beginn der WM festgenommen, verhaftet und teilweise abgeschoben. Sie protestierten, weil sie nicht bezahlt wurden.
Ausbeutung von Migranten und Menschenrechtsverstöße ist einer der großen Kritikpunkte an Katar. Die Arbeiter bekommen endlich bessere Arbeits- und Sicherheitsmaßnahmen, da der Statt die Vorwürfe zurück weist und darauf eine Reaktion zeigen muss. Die meisten Arbeitsmigranten, also rund zwei Millionen, stammen aus ärmeren Ländern wie Neapel oder Indien. Die meisten von ihnen wurden zum Bau der Stadien für die WM benutzt.

Quellen:

3 Responses

  1. Greaqt post. I was chhecking constantly this weblog
    annd I’m inspired! Verry useful info specially thee
    cposing padt 🙂 I take care of such inco much.
    I wwas looking for thhis certain infrmation for a long time.

    Thanks annd good luck.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

On Key

Related Posts

WM in Katar 2

Ein Blog von Lorena Oroz     Die Weltmeisterschaft im Fußball findet diesjährig im Mittlerer Osten befindenden Land Katar statt. Diese im Jahr 2010 getroffene

Ernährung heute vs früher

Ein Blog von Abdi Matitu   Mittelalter Forscher aus der BBC-Online berichteten, dass wer im Mittelalter Seuchen und Infektionen überlebte, hatte anscheinend ein gesundes Leben.

Fußball WM 2022 Katar

Ein Blog von David Franz Geschichte: Die Fußball Weltmeisterschaft steht an und wird im Golfstaat Katar ausgetragen werden. Wegen großer Sommerhitze wurde 2015 beschlossen, dass das Turnier

Our Universe in 20/21

‘Textauszug – Projekteinreichung OeAD-GmbH — Agentur für Bildung und Internationalisierung’ Das Jahr 2020 steht im Zeichen der Pandemie Covid 19 – dieses Jahr wird in

Genmanipulation-2

Ein Blog von Lorenz Böhm   Genmanipulation, auch Gentechnik genannt, sind Methoden oder Verfahren, die gezielte Eingriffe in das Erbgut ermöglichen.  Damit kann man die